Start Neuigkeiten Jugendfeuerwehr Jugendfeuerwehr Nachtübung 2010
Jugendfeuerwehr Nachtübung 2010

 Und schon war es wieder so weit. Die alljährliche Nachtübung stand vor der Tür.

Sie besiegelt traditionell den Abschluss der Übungen des laufenden Jahres und ist für alle Mitglieder ein besonderes Erlebnis.

Am Freitag, den 5.11. um 19:00 h wurde gemeldet, das es am Schwimmbad einen Flächenbrand geben soll. Sofort rückten die Einsatzfahrzeuge aus, um die Flammen zu bekämpfen. Mit mehreren Strahlrohren ging man dem Feuer entgegen. Zur Wasserversorgung diente der Steinfelder See.

Nach einigen Minuten konnte dann schon: "Feuer aus, Wasser halt" gemeldet werden.

Nachdem alle Gerätschaften wieder abgebaut und in den Fahrzeugen verstaut waren, ging es zurück ins Feuerwehrgerätehaus. Hier erwartete alle Beteiligte eine kleine Stärkung, zuvor wurde aber noch die Übung besprochen.

Unser Jugendwart Simon Deusch, lobte den guten Verlauf und bedankte sich bei allen Beteiligten und auch bei allen Helfern, die im Hintergrund mitgewirkt haben.

Bilder dazu gibt unter "Jugendfeuerwehr"